Beratungsangebot

Trotz aller Kompetenz und Erfahrung kommt jeder Mensch ab und zu an den Punkt, wo man Orientierungshilfe braucht. Jener Punkt, an dem sich alles im Kreis zu drehen scheint, lieb Gewonnenes sich zu verändern beginnt, das Gedankenkarussell sich unaufhörlich dreht, wo es Klarheit und den Mut braucht, um eine Entscheidung zu treffen, unliebsamen Gewohnheiten zu entkommen oder neue Wege einzuschlagen.
Hier braucht es neue Impulse und das Entdecken noch brachliegenden Potenzials.
Psychologische Beratung und Coaching mit Hypnose sind solche Impulsgeber, die oft schon nach wenigen Einheiten erstaunliche positive Veränderungen bewirken können.
Der Weg in die psychologische Beratung ist immer ein erster wichtiger Schritt hin zu tatsächlicher und nachhaltiger Veränderung. Um endlich das Leben führen zu können, in dem du dich so fühlen kannst, wie du es dir schon lange gewünscht hast. Dass aber genau dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann, daran wagen erst viele gar nicht zu denken. Doch:

„Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden.“ Johann Wolfgang von Goethe

Wann ist eine psychologische Beratung sinnvoll?
Jeder Mensch durchlebt Situationen im Leben, die auf den ersten Blick alleine nur schwer zu bewältigen scheinen. Die psychologische Beratung bietet dir Möglichkeiten, eine andere Sichtweise zu bekommen, Einstellungen zu erweitern, Erkenntnisse zu gewinnen, Muster zu durchbrechen und damit nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Mögliche Ziele sind:

  • Sorgen und Ängste hinter sich lassen
  • Stabilität und Sicherheit bekommen
  • Veränderungsprozesse in Gang setzen
  • Klarheit bekommen
  • Mut für eine bestimmte Entscheidung fassen
  • Ins Handeln kommen
  • Eigenen Ressourcen gut nützen können
  • Das eigene Potential erkennen
  • Wieder zu sich kommen

Vielleicht kennst du das ja auch: Dein Leben entwickelt sich in eine Richtung mit der du nicht ganz einverstanden bist. Ganz gleich ob es sich dabei um privater oder beruflicher Herausforderungen handelt, oder ob Einflüsse von Außen dein bis dato harmonisches Leben nun ins Wanken bringen.

  • Kennst du das Gefühl, dass du gerade feststeckst und dich nicht
    weiterentwickelst aber dieses Wunsch in dir hast dich zu entfalten?
  • Du hast das Gefühl, Altes belastet dein jetziges Leben und du möchtest
    endlich damit abschließen?
  • Alltag, Beruf und Kinder lassen dir keine ausreichende Zeit dich zu
    erholen und du fühlst dich leer, ausgebrannt und möchtest einfach nur noch
    deine Ruhe?
  • Du fragst dich weshalb es mit deinen Kindern so schwierig ist und weißt
    dir nicht mehr zu helfen?
  • Du machst dir Sorgen um die Zukunft und diese Ängste sorgen für
    schlaflose Nächte?
  • Eigentlich könntest du zufrieden sein mit all dem was du hast, bist
    aber dennoch unzufrieden und schlecht drauf?
  • Du hast einen Job aber so richtig erfüllt er dich nicht?
  • Die Kinder sind aus dem Haus und du hast keine wirkliche Idee, in
    welche Richtung du dich neu orientieren sollst?
  • Irgend etwas in dir sagt, dass es so nicht weiter gehen kann und du
    hast keine Ahnung, wie du aus deiner Situation herauskommst?
  • Irgendwie hast du das Gefühl, keiner versteht dich?
  • „Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.“ (John Kabat Zinn)

Ich kann direkt mit der Arbeit für dein Anliegen beginnen. Du ersparst dir eventuell lange Genehmigungsverfahren durch die Krankenkasse und dich erwartet eine vollständig individuelle Beratung nach deinen Wünschen.

Lass uns dein Strahlen, deine Power und deine Energie wieder zum Vorschein bringen!

Diese sanfte Methode gehört zu den ältesten Heilverfahren der Menschheit und dieser natürliche Zustand der tiefen Entspannung wird zur Hypnose benutzt.

  • Du leidest unter spezifischen Ängsten (wie Angst vor Gewittern, Zahnarzt, Angst vor Hunden, Spinnen, Ratten, einengenden Räumen etc. ) und möchtest das verändern?
  • Die Nächte sind nicht mehr erholsam, du fühlst dich wie gerädert und energielos und hast einfach nur noch den Wunsch wieder schneller einzuschlafen und durchzuschlafen?
  • Eine entscheidende Prüfung steht bevor und du merkst schon wie die Angst in dir aufsteigt?
  • Du möchtest endlich Nichtraucher:in werden?
  • Vor Präsentationen oder Auftritten läufst du rot an, bekommst schwitzige Hände und bist unbeschreiblich nervös?
  • Du weißt was du drauf hast und doch machst du dich vor anderen selbst immer wieder klein?
  • Das Gefühl andauernd gestresst zu sein und für nichts wirklich Zeit zu haben möchtest du nachhaltig verändern?
  • Du möchtest deine berufliche oder sportlichen Leistungen verbessern und dein Potenzial vollständig nutzen?
  • Deine Motivation ist am Tiefpunkt und du möchtest wieder in die Gänge kommen?

Während der Hypnose verlagert sich der Fokus der Aufmerksamkeit von außen nach innen. Die Hypnose hat einen direkten Einfluss auf das Unterbewusstsein und daher ist der Zugriff auf das Unterbewusstsein unter Hypnose ein leichter. Externe Reize wie Stimmen oder Geräusche werden wenn überhaupt nur oberflächlich wahrgenommen.

Während der Hypnose behält man stets seinen eigenen freien Willen und jedes Wort wird während der Hypnosesitzung auch verstanden. Abhängig von dem zu behandelndem Thema führe ich dich in die entsprechende Trance – Tiefe.

Bereits wenige Sitzungen können deutliche Veränderungen bewirken. Hypnose-Coaching Sitzungen finden in der Praxis statt. Sollte aufgrund der räumlichen Distanz das nicht möglich sein, treffen wir uns zur Beratung in meinem ZOOM Raum, telefonieren oder tauschen uns via Mail aus. Du schilderst mir dein zu behandelndes Thema und ich schicke dir deine Trance als Audio-Datei, die du dann downloaden kannst. Somit kannst du dir die auf dich zugeschnittene Hypnose-Coaching-Sitzung so oft anhören so oft du es möchtest.

„Das Geheimnis der Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren, Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen.“ (Sokrates)

Häufig treten besondere Herausforderungen, Schwierigkeiten, Ratlosigkeit nicht zu den üblichen Öffnungszeiten auf. Deshalb gibt es für jene mit einem Notfall die Möglichkeit ein „Notfalls-Coaching“ zu buchen. Es wird dir garantiert, innerhalb von 12 Stunden einen Termin zu erhalten. Dieser Termin findet ausschließlich telefonisch statt.

VIELLEICHT BIST DU DIR UNSICHER, OB DEIN ANLIEGEN ZU EINEM NOTFALL GEHÖRT?
Muss eine sofortige Lösung her?
Geht es dir sehr schlecht?
Du weißt alleine nicht weiter?
Wenn du zwei dieser Fragen mit „JA“ beantwortet hast dann zögere nicht länger und buche einen Termin für DICH!
Denn DU bist die wichtigste Person in DEINEM Leben!

Hier direkt dein Notfall-Coaching buchen

Jetzt Beratungs-Angebot direkt buchen

Beratung in der Praxis vidia-Zentrum

Adresse: Anton-Bruckner-Weg 2, 8071 Berndorf bei Graz

Leicht mit dem Auto erreichbar: 8,5 km (12 min) vom Zentrum Graz, 4 Min. von der Autobahn entfernt
Gut ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden: Bushaltestelle(510 und 76U) zu Fuß in 1 Min., S-Bahnhof in Raaba (in ca. 3 km / 6 Automin.)

Diese Bedürfnisse und viele andere führen Menschen in die psychologische Beratung. Bedürfnisse, die oft schon viele Jahre lang brach liegen, sich aber danach sehnen endlich gesehen und gestillt zu werden, sowie der eigene Wille, dem eigenen Leben aktiv eine neue für sich zufriedenstellende Richtung zu geben. Vielleicht spürst auch du schon seit einiger Zeit, dass nun endlich mal DU an der Reihe sein möchtest. Dass es nun endlich mal um DICH und um DEINE Bedürfnisse gehen darf und dass du dich von nun an um dein Innenleben und um deine psychische Gesundheit kümmern möchtest.

DU und deine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt!
In der professionellen psychologischen Beratung geht es ausschließlich um DICH! Darum, was du endlich hinter dich lassen und verändern möchtest. Darum, was du gerne neugestalten möchtest. Und darum, wie du das möglichst einfach aber effizient und nachhaltig erreichst und in dein Leben dauerhaft integrierst.
In der psychologischen Einzelberatung schauen wir gemeinsam darauf, was dich führt und was dich bewegt, was alles in dir schlummert und endlich gesehen und gelebt werden möchte. Darauf, was du in dir alles entdecken kannst, um wieder klarer zu sehen. Gemeinsam finden wir die in dir noch schlummernden Lösungswege und du wirst überrascht sein, wie einfach sich das Leben mit all seinen herausfordernden Situationen mit der Zeit anfühlt.

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Antoine de Saint-Exupery
Meine Methoden der psychologischen Beratung sind besonders Ressourcen orientiert. Wir schauen also gemeinsam darauf, welche Potenziale, Eigenschaften und Lebensformen für dich jetzt und auch in Zukunft hilfreich sein werden. Diese Ressourcen gilt es zu erkennen, auszubauen, zu stärken und nachhaltig in das Leben zu integrieren und dauerhaft zu verankern. Im Gegensatz zu Psychotherapeuten arbeiten psychologische Berater:innen weder mit Störungen noch mit psychischen Erkrankungen. Wir erstellen auch keine Diagnose. In erster Linie geht es darum, dich zeitgerecht zu beraten und zu begleiten, sodass du eigenverantwortlich mit meiner Begleitung den für dich richtigen Weg findest und auch präventiv einer psychischen Erkrankung entgegenwirken. Somit erhältst du die Möglichkeit, zeitgerecht, ohne ewig langer Wartezeiten auf einen Termin, an deiner eigenen Gesundheit bewusst und mitzugestalten.

Als psychologische Beraterin mit zahlreichen psychologischen Schwerpunkten und Kenntnissen der Humanenergetik verbinde ich ein vielfältiges Spektrum an Methoden in meinen Beratungsprozessen. Mit großer Hingabe und Freude an deinem Veränderungsprozess teilhaben zu dürfen bringe ich neben meiner fachlichen Kompetenz ebenso meine authentische Herzlichkeit mit ein. Zu jedem Zeitpunkt des Prozesses ist es mir ein Anliegen, dich in deiner Ganzheit zu erfassen, sodass auch die Komplexität deines ICHs in deinem Leben sich wieder entfalten kann. Wertschätzend, empathisch, feinfühlig, methodisch breit gefächert, auf den Punkt bringend sowie herzlich und so manches mal auch lustig heiter begleite ich dich auf deinem Weg in das Leben, das du dir vielleicht schon lange wünscht. Ganz egal, welches Thema dich zu mir führt, in der psychologischen Beratung geht es ausschließlich um DICH und was DIR wichtig ist.

Du bist unsicher, welches Angebot am Besten passt?

Buche dir ein unverbindliches und kostenloses 20-minütiges Navigationsgespräch mit mir. Wir finden gemeinsam eine Lösung!

Warenkorb
Scroll to Top

Buche dir ein kostenfreies Navigationsgespräch

Ich schenke dir 20 Minuten meiner Zeit und du erzählst mir von deinem Anliegen. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

CALENDLY